1. Tischschau des LV Bayern am 27.10.2018 in Ingolstadt

Elli Vetter und Niklas Kirchhoff richteten 160 Tiere von 25 Ausstellern

Sag niemals „nie!“, denn jetzt hatten wir sie: Die 1. Tischschau des LV Bayern mit allem Drum und Dran und ich nehme vorweg: Es war gut. Da in den letzten Jahren der Kontakt zwischen den weitverstreuten Mitgliedern im großen Bayernland sich intensiviert hatte und gewachsen war, war es Zeit für unsere erste Tischschau! Nun, wir haben ganz bescheiden zwei Richter ins Vereinsheim des Ingolstädter Hundevereins geladen, das wir schon von Sommerfest und Jungtiersichtung kannten. Dann kam er, der Ansturm! Bei 160 Tieren hauten wir im EVM die Bremse rein – 25 Aussteller (die beiden, die leider ausgefallen sind, haben wir vermißt und wir freuen uns auf Euch beim nächsten Mal) kamen und mit Niklas Kirchhoff und Elli Vetter grandios aufgelegte Richter (Ihr habt lebendige Werbung für unsern Verein gemacht! Hundertfaches „merci!“)!

Karin Schuster stellte noch ihre neueste „Monster“- Kollektion auf und schon bald füllte sich der Saal mit Menschen, Kisten, Tieren…

Die Kinder unserer Aussteller halfen fleißig mit und belegten dann einen leeren Tisch und machten ihr Spieleck auf, während am anderem Ende unsere Astrid Wagner flott alle Ergebnisse eingab. 

Es wuselte und die Zeit verflog nur so! 

Dank der Organisation unsrer Lokalmatadorin Carmen Engl stand zur Mittagspause auch ein reichhaltiges Buffet da! 

Wir haben gesehen, wie wichtig und richtig es war, nach Mittelbayern zu gehen: mehrere Aussteller aus Bayerns Norden und Osten waren neben Allgäuern und Oberbayern da, aber auch aus dem „Nachbar-Ländle“! 

Und der Austausch, der an einem solchen Tag stattfindet 
– das geht in dieser Qualität eben nur analog und in Echt! 

Schöne Tiere in nicht allen Rassen- dafür aber in beeindruckender Farbpalette wurden gezeigt! 

Die Krone holte sich ein Rex in Silberagouti, sorry: schwarz-weiß-Agouti …

 

Schlußendlich hatten wir viele Infos (so viel Erklärungen: Vor den fleißigen und so engagierten Richtern zieh ich den Hut!), viel Spaß, neue Gesichter, was uns wahnsinnig freut! Die „Neuen“ haben auch gleich richtig „zugeschlagen“!

Als alle schließlich ihre Tiere eingepackt, ruckzuck aufgeräumt hatten und nach einer launigen Siegerehrung Auszeichnungen und ein kleines Andenken mit Tischschaulogo in Händen hielten, war uns klar: Wir kommen wieder – dieses Jahr! Und wir freuen uns, wenn Ihr alle auch wieder dabei seid! (wahrscheinlich Ende September. Ihr bekommt rechtzeitig Bescheid) Petra Gemeinhardt

Hier die Ergebnisse zum Downloaden:

Sieger Hauptklassen Ingolstadt 2018 (pdf)

Best in Show

Captain Hook vom Steingarten