2. Tischschau des LV-Bayern in Ingolstadt 2019

Goldener September! Selbst der weiß-blaue  Himmel ist Fan unserer neuen Herbstschau!

Nachdem die Tischschau letztes Jahr so gut angenommen worden war, haben wir am 21.09. die wichtigste Parallelveranstaltung Bayerns zum Wiesn –Anstich wieder abgehalten ! 🙂 O`gricht wars zum zünftigem, gemütlichem LV-Bayern-Familientreff!

Wieder in Ingolstadt– und 21 Aussteller! Da der LV bei der Tischschau von Haus aus auf 160 Tiere beschränkt, sind das Viele! 145 Tiere waren´s  letztlich, darunter so mancher Lauser, manche Diva und Rampensau – Bei uns kommen auch Teilnehmer mit 2 oder 3 Schweinderl! Dabei sein ist eben alles!

Unser Wunsch, auch unsere Mitglieder aus anderen Regionen Bayerns und „Eintagesschaufreunde“ zu erreichen, hat sich erfüllt! Wir freuen uns über Züchter aus den Regionen Franken, Oberpfalz, Schwaben, Niederbayern, auch aus dem benachbarten LV 07, die sich zum harten Kern der Schon-Immer-Aussteller dazugesellen!

Ein herzliches Dankeschön an alle Aussteller, die eine äußerst abwechslungsreiche Palette an Farben (u.a. lange nicht gesehene Agoutivarianten, California-, Brindle-Variationen) und wunderschöne Tiere präsentiert haben!

Die Schönsten:

BIS 1. Platz. „Bumblebee“, Sheltie s/w Puchheimer Wuselbande, Pedi Partosch

BIS 2. Platz “Mary Poppins“ GH Creme California schwarz, vom Meerchenstein, Sabine Schmidt

BIS 3. Platz „Desiree“, US-Teddy, schwarz-rot-weiß, vom Vilstal, Alexander Birndorfer

Herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank auch unseren unermüdlichen Richtern Elli Vetter und Suse Brücker, die mit viel Liebe die Tiere gerichtet und viel erklärt haben! 

Danke Carmen Engl, die uns wieder das Vereinsheim des Hundesportclubs und das HV-Mittagessen klargemacht hat!

Und Dank natürlich an Astrid Wagner, unserer fröhlichen A-leitung! Es war ein lustiger und informativer Sonntag, der natürlich wieder viel zu schnell vergangen ist!

Aber: Heute ist nicht alle Tage! Wir kommen wieder – Keine Frage!

Voraussichtlich Mitte / Ende September. 2020! Plant schon mal :-)!

Petra Gemeinhardt,

Bilder :c) Pedi Partosch/LV Bayern

Hier die Ergebnisse zum Downloaden:

 

 

Best in Show

Bumblebee von der Puchheimer Wuselbande