3. Tischschau des LV-Bayern in Ingolstadt 2021

Kurzer Bericht von der III. Tischschau des LV Bayern in Ingolstadt- Zuchering

Endlich hat`s ja geklappt mit der 3. Tischschau und es fanden sich 22 Aussteller mit rund 200 Tieren in der genialen Halle des KTZV Zuchering ein! Nachdem wir Freitags ein paar
Abenteuer überstanden hatten, erstrahlte der Samstag unter prächtigsten Bedingungen!
Neben unseren treuen Ausstellern waren auch einige Erstaussteller, inclusive einer Jungausstellerin, die wir wohl öfters sehen werden, gekommen und stellten ihre Tiere vor.
Elli Vetter, Patrick Schmitz, Astrid Contzen zeigten und erklärten als bestens aufgelegte Richter, worauf es ankommt! Die Halle war so groß, daß man gut Abstand halten konnte ,
man sich aber auch nicht verlief. Einige Aussteller hatten Kuchen gespendet und so war es mit Kaffe und Brotzeit dazu richtig gemütlich. Ein zünftiges Mittagessen wurde im
Vereinsheim gegenüber für uns gekocht – und so verging für uns alle dieser unbeschwerte und informative Tag zwischen Züchterfreunden und wunderschönen Meerschweinchen in
zahlreichen Farben und fast allen Rassen einfach zu schnell!
Am Ende des Tages hatten die Strukturtiere das Podium erobert!

BEST IN SHOW
1. Hades v. Sernentor, US-Teddy schwarz-rot-weiß (Horst Preisker/Chris Zach)
2. Kenzo v.T-Rexe vom Alten Bauernhof , Rex schwarz- rot Brindle (Martina Pohl)
3. Tabasco v. Hacuna Matata, Alpaka schwarz (Michaela Jüstel / Isabel Jüstel)

Großartige Sieger, wunderbare Zuchtgruppen, alle 3 Beste hatten 4x HV, eindrucksvolle Haupt- und Unterklassenklassen -Sieger, verheißungsvolle Jungtiere und NA.

Gratulation an Alle und Danke, dass Ihr alle zu dieser schönen Ausstellung beigetragen habt!

Wir sind uns einig- diese Halle soll es wieder sein!
Also merkts Euch schon mal:
 
IV. Tischschau des LV Bayern:
Am 24. September 2022!

Wir freuen uns schon! Petra Gemeinhardt
 
 
Gewinner BEST IN SHOW
"Simply the best": Hardes
Hauptklasse Peruaner
Richterliebling
Hauptklasse eng. Crested
Hauptklasse CH-Teddy
Bestes Jungtier + Agouti
Hauptklasse Sheltie
Hauptklasse Merino + Alpaka
Beste Kollektion
Hauptklasse Rosette
Hauptklasse Rex
Hauptklasse US-Teddy
Hauptklasse Glatthaar
Hauptklasse Coronet
Die Qual der Wahl!
Unsere Chefin bei der Arbeit!
Fleißige Richterinnen bei der Arbeit!